PETER KALLFELS

Peter Kallfels, Rote Kormorane, 2013, Öl auf Leinwand, 114 x 162cm
Peter Kallfels, Rote Kormorane, 2013, Öl auf Leinwand, 114 x 162cm

[tabby title=“vita“]
Peter Kallfels, geboren 1960 in Bremen, absolvierte sein Kunststudium an der Hochschule für Kunst und Musik Bremen bei Professor Karl Heinrich Greune und arbeitet seit 1989 als freischaffender Künstler. Seit 1997 lebt und arbeitet er in Chemnitz.

Ausstellungen ( Auswahl)

2018
Abendland – Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz
art Karlsruhe  – Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz

2017
Wintersalon- Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz
Kölner Liste  – Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz

2016
Wintersalon- Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz
Kölner Liste  – Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz

2015
Wintersalon- Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz

2014
Wintersalon (Teil I) – Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz
Positionen –  Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz

2013
Livias Garten –  Galerie Borssenanger Chemnitz, Chemnitz

2010
Sehet den Menschen – Kulturkirche St. Stephani, Bremen

2009
Weihnachtliche Ausstellung – HECK-ART-Haus, Chemnitz

2008
sehen & sammeln – HECK-ART-Haus, Chemnitz

2006
Künstler des Vereins – Selbstporträts – HECK-ART-Haus, Chemnitz
Art from Chemnitz – Mestna Galerija / City Art Gallery Ljubljana, Ljubljana

2005
POSITIONEN – Galerie Barthel + Tetzner, Berlin

2004
Gegen den Strom – 25 Jahre Galerie – Galerie Barthel + Tetzner, Berlin
So! –  25 Jahre Galerie – Künstler der Galerie – Galerie Barthel + Tetzner, Berlin
WASSER – Galerie Barthel + Tetzner, Berlin
WASSER- Galerie Oben, Chemnitz
„Positionen“ – Galerie Barthel + Tetzner, Berlin

[tabby title=“works“]

 

 

 

[tabby title=“info“]

Peter Kallfels ist Mitglied des Vereins „Kunst für Chemnitz” und gestaltete 2004 ein Figurenensemble (Pinguine), das auf der Innere Klosterstraße in Chemnitz zu sehen ist. In zahlreichen Ausstellungen in Sachsen und deutschlandweit wurden seine Werke gezeigt. 2005 war er Preisträger des Wettbewerbes „Kunst im öffentlichen Raum” der Universität in Leipzig.

[tabbyending]